Erfahrungsbericht 1und1 Tarifumstellung

Diese Woche hatte ich meinen 6000er Vertrag bei 1und1 auf DSL 16000 umstellen lassen. An meinem Ort ist das derzeit das höchste was möglich ist. leider nichts mit VDSL. Im 6000er Vertrag gibts 500 kbit Upload, was derzeit durch meine ganzen Dienste wirklich nicht toll ist. Der 16000er hat 1Mbit. So dachte ich zumindest.

Nach nur zwei Tagen habe ich eine Bestätigung bekommen, dass meine Umstellung beendet wurde. Also mal in die Fritzbox geschaut was die Daten sagen. Ich hatte nun eine Leitung mit 12 Mbit Down und 520 kbit Up. Also hatte sich nicht wirklich was getan und im Upload gar nichts. Ein !und1 Techniker bestätigte dann auch, dass nicht wirklich mehr drin ist, da die Leitung das nicht hergibt. Das war nun wirklich ein dreistes Stück von 1und1, da die meisten Menschen das gar nicht mitbekommen würden. Ausserdem wurde mir gesagt, das die Werte schwanken können. Das war jetzt auch ziemlich dreist, weil ich für eine garantierte Leistung bezahle und nicht wie es grade kommt. Ausserdem hatte sich im Upload rein gar nichts getan.

Nun wollte ich meinen alten Vertrag zurück haben und wurde ca. 6 mal weitervermittelt und niemand fühlte sich dafür verantwortlich. Ich werde diese Umstellung jetzt schriftlich stornieren müssen und kann damit 1und1 gar nicht mehr empfehlen.

Momentan hab ich übrigens 7000 Down und 524 Up. Tolle Umstellung!

500 kbit Upload in einer großen Stadt in DE. Das ist echt lächerlich.

CategoriesIT

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of