Blinkerprobleme A6 4B

Seit einigen Monaten gab es immer mal wieder Probleme mit dem Blinker, wobei der mal zu schnell war mal und mal auch gar nicht ging. Anfang dieser Woche war das so schlimm das der gar nicht mehr ging. Bei Betätigung des Warnblinkers ging der mal wieder kurz aber am Ende ging der einfach nicht mehr. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus das das ein alt bekanntes Problem ist, wobei das Blinkerrelais gewechselt werden muss. Das Din ist eine Einheit mit dem Warnblinkschalter und man muss zum Wechseln einfach vorsichtig die Blende abnehmen, den Schalter rausziehen, Kabel abziehen und das ganze mit dem neuen Schalter wieder rückwärts. Im Netz gibts Anleitungen mit den unterschiedlichsten Werkzeugen, wobei ich das direkt nach dem Einkauf im Auto in 10 Minuten mit nem Schweizer Messer gemacht habe. Der Schalter mit dem Relais kostete bei Audi 63€. Im Netz hab ich den auch schon für 30€ gesehen.

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of