🇲🇦 2011 Marokko – Intro

Reisebericht einer Tour durch Marokko im Januar 2011. Durch eine spontane Idee wurde im November der Flug und ein Hostel für Marrakesch günstig gebucht. Vor Ort sollte schließlich weiter gesehen werden wo es hin geht. Das Ziel sollte kostengünstig, warm und kulturell vielfältig sein. Leider musste die Tour allein stattfinden, was gewisse Vor- und Nachteile mit sich bringt. Einerseits braucht man nich auf die Befindlichkeiten von jemandem zu achten, andererseits kann man tolle Erlebnisse und Eindrücke nicht teilen.

Die Tour verlief von Marrakesch über Essaouira, Agadir, Inezgane, Tiznit, Sidi Ifni, Legzira, Tiznit, Tafraout, Tiznit, Taroudant, Ouarzazate, Zagora, Mhamid, Zagora, Tazarine, Merzouga, Errachida, Boumalne, Ourzazate zurück nach Marrakesch. Leider musste ich den Reisebericht ohne Reisenotizen rekonstruieren, da diese mir irgendwie abhanden gekommen sind. Dadurch gehen viele Details verloren, wie Zeiten, Orte, Kosten und besondere Begebenheiten, da ich die Notizen äußerst sorgfältig jeden Tag über Stunden aufgeschrieben hatte. Ich kann nur hoffe das die irgendwo wieder auftauchen und ich die aus dem Gedächtnis aufgeschriebenen Berichte nacharbeiten kann.

Leave a Reply

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei