Reiseziele

Im Laufe der Zeit haben sich bei mir einige auf der Welt besuchte Orte angesammelt. Diese Website ist vorranging dafür da, diese Orte für mich selbst zu dokumentieren und ein bisschen bei der Erinnerung zu helfen. Hauptsächlich werden sich hier Fotos finden lassen, aber seit 2018 auch Videos. Dazu kommen einige Reiseberichte, die zu einem großen Teil leider nie richtig fertig wurden, aber zukünftig vervollständigt werden sollen. Die Website beginnt mit einer Tour nach Ägypten im Jahr 2009. Durch dienstliche Besuche habe ich weit mehr Orte besucht als auf der Karte dargestellt sind und markiert wurden. Allerdings habe ich wenigstens die wichtigsten Orte markiert. Bei manchen gibt es keine Reiseberichte, Fotos oder Videos weil die Aufenthaltsdauer einfach zu kurz war oder ich keine Lust hatte etwas zu dokumentieren. Die nachfolgenden Orte oder Regionen wurden von mir besucht:

Kanada – Vancouver
USA – Florida
USA – Michigan
USA – Philadelphia
USA – Boston
USA – Kalifornien
USA – Phoenix/AZ
USA – Arizona
USA – New Mexico
USA – Colorado
USA – Utah
USA – New Hampshire
Marokko
Ägypten
Italien
Spanien
Frankreich
Schweiz
Kroatien
Polen
Vereingte Arabische Emirate
China
Japan
Süd Korea
Australien – Sydney
Australien – West-Australien
Australien – Tasmanien
Namibia

Namibia – Intro

Kurz nach der Rückkehr aus Tasmanien überlegten wir uns wo der nächste Urlaub stattfinden könnte. Wir schauten auf die Weltkarte, aber es gab nicht wirklich írgendein Land was uns wirklich interessierte. In vielen Ländern gibt es zu viele negative Aspekte, die sich mit unserer Art Urlaub zu machen, d.h. zu Reisen nicht vereinbaren lassen. Südamerika kann später mal kommen. Das ist neben Antarktika der einzige Kontinent der mir noch fehlt. Asien ist schwierig mit dem Auto mieten und fahren.

„Namibia – Intro“ weiterlesen